News20142013Geschichte von VodkaRohstoffe von VodkaHerstellung von VodkaSpirituosenverordnungJugendschutzVodka MarkenBücher über VodkaFilme über VodkaGlossarVodka TamponsVodkakonsumTrinksprücheVodka ShopVodka CocktailsKontaktImpressum

09.11.2012

Vodkaflaschen lösen Brand aus

Dieser Artikel könnte auch unter der Rubrik: "Auch das gibt es" oder "Dummgelaufen" stehen. Immer wieder hört man von Unfällen, wo man sich immer wieder fragt, wie konnte das passieren. So ein "Unfall" ereignete sich jetzt in Burnsville.

Dort hatte ein Schnapsladenbetreiber in seinem Schaufenster Vodkaflaschen zu stehen. Um diese vor Sonneneinstrahlung zu schützen hat er davor Pappaufsteller mit Vodkawerbung gestellt. Trotzdem haben einige Vodkaflaschen das Sonnenlicht wie ein Brennglas gebündelt und so Etiketten und Preisschilder entzündet. Durch einen Ventilator wurde das Feuer dann noch weiter angefacht. Durch die Hitze platzten einige Vodkaflaschen und wirkten so als Brandbeschleuniger. Glück im Unglück der Laden brannte nicht vollstänig aus, wie manche jetzt vielleicht vermuten könnten.