News20142013Geschichte von VodkaRohstoffe von VodkaHerstellung von VodkaSpirituosenverordnungJugendschutzVodka MarkenBücher über VodkaFilme über VodkaGlossarVodka TamponsVodkakonsumTrinksprücheVodka ShopVodka CocktailsKontaktImpressum

19.11.2011

Gepanschter Vodka?

Das Thüringer Landesamt für Lebensmittel und Verbraucherschutz warnt vor gepanschten Vodka. „Excellent Vodka V 24 Original“ der Firma Bärenkrone steht unter dem Verdacht einen erhöhten Menthol-Gehalt zu haben. Zu schweren körperlichen Schäden, wie z.B. Erblinden, oder sogar zum Tod kann es durch eine Mentholvergiftung kommen. Der Vodka soll vor allem an Diskothen in  ...  

weiter lesen

14.10.2011

Der Purity Vodka ist der beste Bio-Wodka der Welt

 

Bei dem vom britischen Fachmagazin „The Spirit Business“ ausgerichteten Wettbewerben „Vodka Masters“ und „Travel Retail Masters“ wurde der Purity Vodka mit Gold ausgezeichnet. Meistertitel und Goldmedaillen wurden in Sieben von Sieben Kategorien errungen, was es nach Angaben des Magazins noch nie zuvor gab. Gold errang der Purity Vodka in den  ...  

weiter lesen

Billionaire Vodka – 3,7 Millionen

29.08.2011 – Der Designer Leon Verres hat zu Guten der eBay- Charity- Auktion „Ein Herz für Kinder“ eine Luxus Vodkaflasche für schlappe 3,7 Millionen Euro zu Verfügung gestellt. Das Unikat ist in Handarbeit mit sechs echten Diamanten veredelt worden und mit Quellwasser gefüllt.
Natürlich gibt es den edlen Vodka auch für den etwas kleineren Geldbeutel. In violetten schweren Glasflaschen werden jeweils 0,5 Liter von dem  ...  

weiter lesen

Finlandia Vodka

09.08.2011 - Auch die Vodka Marke "Finlandia Vodka" setzt auf ein neues Flaschendesign. Mit ihrer neuen neuen Flasche „Melting Ice" setzt sie auf ein neues funktionales Verpackungsdesign. Die Wellenstruktur symbolisiert den Übergang von schmelzendem Eis zu Wasser. Auch das Logo der Marke wurde überarbeitet.

weiter lesen

Vodka Kur

02.08.2011 - Die polnische Ostseeküste ist bei vielen Urlaubern schon sehr bekannt und fest in die Urlaubsplanung eingebunden. Kolberg ist dabei ein schon bekannter Ort. Jedes Jahr zieht es viele Kururlauber nach Kolberg, nicht nur wegen der jodhaltigen Luft, sondern auch wegen der Solequellen. In Kolberg ist das Hotel Ikar Plaza und dieses Hotel bietet jetzt für den Zeitraum 19.11.2011 bis 26.11.2011 eine Vodka Kur an. Dieses spezielle Reiseangebot kann  ...  

weiter lesen

Absolut Vodka und die Künstler

19.07.2011 - Einmal mehr hat Absolut Vodka, der zum Haus Hause Pernod Ricard gehört, seine Verbundenheit mit der Künstlerszene bewiesen. Für eine internationale Kampagne wurden jetzt 18 unterschiedliche anzeigen und ein TV-Spot fertig gestellt. Die Künstler, die an der Kampagne mitgearbeitet haben, stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Bildhauerei, Malerei und aus der digitalen Kunst. Unter den Künstlern war auch ein  ...  

weiter lesen

Julia Starp Fashion Show wurde von Pure Green Vodka unterstützt

12.07.2011 - Die Modedesignerin Julia Starp ist bekannt für ihre außergewöhnlichen Designs und für die Nachhaltigkeit. Am 07.07.2011 stellte Sie Ihre neue Kollektion vor. Die Aftershow-Party wurde unterstütz von Pure Green Vodka. Pure Green Vodka wird aus Bio Winterweizen hergestellt und wird sechsfach destilliert.

"Nachhaltiger Genuss sollte, wie auch nachhaltige Mode,  ...  

weiter lesen

Drei dreizehnjährige im Vodkarausch

05.07.2011 - In Wedding hat die Polizei drei Jugendliche aufgegriffen, die im Vodkarausch waren. Alle drei hatten mehr als eine Promille Alkohol im Blut.

Außerdem fand die Polizei am Wochenende ein Mädchen am Teltowkanal in Lichterfelde. Sie war nicht mehr ansprechbar und mußte nach einer Erstversorgung im Krankenhaus weiter behandelt werden.

weiter lesen

28.06.2011

Bayerns größte Vodka Party

Es sollte Bayerns größte Vodka Party am 25.06.2011 werden. Ein User hat auf seiner Facebookseite zu Bayerns größter Vodka Party eingeladen.
Aber niemand kam.
Nur ein paar Schaulustige waren nach Polizeiangaben vor Ort. Die Polizei hatte im Vorfeld der Veranstaltung Warnungen ausgesprochen, den solche Zustände wie bei einer Party in Hamburg, bei der auch ein User eingeladen hat, wollte die  ...  

weiter lesen

23.06.2011

Skyy Vodka

Vodka Freunde kennen ihn, den Skyy Vodka, in einer edlen schlanken kobaltblauen Flasche. Der Hersteller von Skyy Vodka hat sich jetz etwas einfallen lassen um den Vodka noch edler zu machen.

Die Skyy Vodka City-Edition ist von drei amerikanischen Großstädten inspiriert worden. Jede Flasche zeigt die wichtigsten Wahrzeichen der Großstädte.

Außerdem gibt es zu jeder  ...  

weiter lesen