NewsGeschichte von VodkaRohstoffe von VodkaHerstellung von VodkaSpirituosenverordnungJugendschutzVodka MarkenBücher über VodkaFilme über VodkaGlossarVodka TamponsVodkakonsumTrinksprücheVodka ShopVodka CocktailsKontaktImpressum

Whisky mit Wodka





Schauspieler: Henry Hübschen, Corinna Harfouch, Sylvester Groth

Sollte man Whisky mit Wodka mischen? Besser nicht. Zumindest nicht in diesem Film. Ihr geht es um den schmalen Grad zwischen Schauspielerei und echtem Leben. Der Schauspieler Otto Kullberg trinkt gerne mal einen über den Durst, so auch an jenem Tag, wo er seinen Film drehen sollte. Deshalb engagiert der Regisseur einen jüngeren Schauspieler und dreht mit ihm vorsichtshalber die Szenen. Im Film spielt Otto einen der Mann der zwischen zwei Frauen steht und seine Lebensrolle versucht zu verstehen. Es gab mal eine Liebesgeschichte zwischen Otto und der jetzigen Frau vom Regisseur. Dies hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ein spannender Film zwischen Kino und Wirklichkeit.



Wodka – Nationalprodukt Nr. 1

Drei vollkommen unterschiedliche Menschen. Der eine Schichtarbeiter in einem Straßenbistro, der andere Topmanager einer Energiefirma und der andere Geschichtslehrer in einem Gymnasium. Doch zwei was verbindet die drei. Di russische Sprache und die russische Lebensart. Vor allem das Wodka trinken ist die Leidenschaft der drei. Was hat Wodka für die Russen für eine Bedeutung? Die Geschichte des Wodkas. Wodka ist nicht nur ein alkoholisches Getränk. Nein es ist Nationalsymbol und eines der wichtigsten Exportprodukte aus Russland.



Wodka Lemon

Der 60-Jährige Witwer Hamo lebt am Existenzminimum. Seine Pension bringt auch nicht viel Geld herein. Deshalb verkauft er auf dem Flohmarkt sein Hab und Gut. Auf seine Söhne kann er auch nicht zählen. Der eine macht sich ein schönes Leben in Frankreich und schickt ab und zu mal einen Brief, jedoch aber kein Geld und der andere betrink sich täglich mit Wodka Lemon. Auf seine Enkelin ist auch kein Verlass. Sie hat einen Bräutigam, den man regelrecht, die Knarre an die Schlefe halten muss, damit er sein Ehegelübde spricht. Täglich geht Hamo zu dem Grab seiner Frau und erzählt ihr von den Neuigkeiten. Eines Tages trifft er auf dem Friedhof die hübsche Witwe Nina, die genauso am ist wie er …